Sie benutzen einen alten Browser.

Bitte updaten Sie Ihren Browser damit Sie diese Seite so sehen, wie wir das geplant haben ...

DE EN

50 Jahre Ramseier Treuhand

50 Jahre Ramseier Treuhand AG - die rta-Familie hat gefeiert

Gegen 250 erwartungsvolle Gäste versammelten sich am 25\. September 2015 im festlich geschmückten Kultur- und Sportzentrum Pratteln. Unter dem Motto „Zahlen Erzählen“ war das 50-jährige Geburtstagsfest der Ramseier Treuhand AG angesagt. Regierungsratspräsident Anton Lauber überbrachte in launigen Worten die Glückwünsche der Regierung. Neben weiteren Gästen aus Politik und Wirtschaft (darunter Landratspräsident Franz Meyer und Landrats-Vizepräsident Philipp Schoch) konnten wir zahlreiche teils sehr langjährige Kunden begrüssen, denen wir mit einem unvergesslichen Anlass unseren Dank für gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit ausdrücken wollten. So ehrte auch Verwaltungsratspräsident Rolf Ramseier, in seiner Begrüssungsansprache die Kunden ausdrücklich als Lebenselixier der rta. Stolz konnte er auch das komplette Team der rta begrüssen. Schliesslich machen Persönlichkeit, Kompetenz und Erfahrung aller 13 Mitarbeitenden das Wesen und den Erfolg der rta aus. Zum Dank für deren Einsatz wurde das gesamte Team samt Lebenspartnern bereits Mitte September für ein verlängertes Wochenende nach Wien eingeladen, eine ebenfalls sehr geschichtsträchtige Stadt.

Als „Event-Revisoren“ haben Daniel Buser und Markus Ramseier unseren Berufsstand auf ungewöhnliche, humoristische Art den Aussenstehenden näher gebracht und Interna der rta schonungslos offengelegt. Die Gäste des Abends wurden denn auch umgehend zur Mitwirkung aufgefordert, so etwa bei der Revision der Vorspeise, wo es galt, Abweichungen von der Normzahl von Salatblättern, Eierschwämmli und Brotcroutons umgehend zu melden. Im Verlaufe des Abends wurden alle Mitarbeitenden mit einem individuellen Schnitzelbank aus der Feder von Markus Ramseier und einer gerahmten Karikatur, welche auch als „Helge“ diente, gewürdigt. Satte 234 Dienstjahre waren da auf der Bühne versammelt!

Mit frechen aber auch besinnlichen Sprüchen, Kalauern und Reminiszenzen an die 50 Jahre rta-Vergangenheit verging der Abend wie im Flug. Die aus der Region stammende, aber heute in Berlin lebende Sängerin Esther Buser hat in mehreren Einlagen das Motto des Abends auf musikalische Art umgesetzt. Kulinarisch (Catering von Toni Brüderli) und kulturell bestens genährt, konnten die begeisterten Festbesucher schliesslich noch ein Gläschen „Treuhandhonig“ aus dem Bienenhaus des Chefs mit nach Hause nehmen.